Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Latin Impressions

Latin Impressions

Konzert des collegium musicum zum Semesterabschluss

Urlaub vom Alltag bietet das Semesterabschlusskonzert des collegium musicum und nimmt seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch Lateinamerika. Unter dem Titel „Latin Impressions“ spielt das Sinfonieorchester der Universität Hannover am Sonntag, 16. Juli um 19.30 Uhr und am Dienstag, 18. Juli 2006 um 20 Uhr im Festsaal der Universität Hannover, Bismarckstr. 2, Werke von Gershwin, Piazzolla, Milhaud und Moncayo und stimmt seine Gäste auf sommerliche Temperaturen ein.

Eine Reise nach Kuba inspirierte George Gershwin 1932 zu seiner „Cuban Overture“, die den Auftakt zum Semesterabschlusskonzert des collegium musicum bildet. Außerdem stehen das Werk „Acongagua", ein Konzert für Bandoneon und Orchester, des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla, Darius Milhauds „Saudades do brasil“ und Jose Pablo Moncayos „Huapango“ auf dem Programm unter der Leitung von Christoph Heidemann.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Christoph Heidemann, Leiter des collegium musicum, unter Telefon +49 511.801013 oder per E-Mail unter christoph.heidemann@web.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 05.07.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile