Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Summer School

Wirtschaftswissenschaften internationaler studieren

Vierte International Summer School erfolgreich abgeschlossen

Am Dienstag, 12. September 2006 verabschiedet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Leibniz Universität Hannover die 37 Teilnehmer ihrer diesjährigen Summer School. Bereits zum vierten Mal wurde die Hannover International Summer School of Economics and Management (HISSEMA) mit wachsendem Erfolg durchgeführt. Sie ist Teil eines Studentenaustausches mit der California State Polytechnic University Pomona bei Los Angeles. Die Veranstaltung im Fakultätsraum I-142 am Königsworther Platz 1, 30167 Hannover beginnt um 14 Uhr.
Zur Teilnahme an der insgesamt fünf Wochen dauernden Summer School kamen in diesem Jahr 13 Studierende aus Amerika nach Hannover. Zwölf deutsche Studierende werden im Gegenzug von September bis Dezember in Pomona studieren. Die HISSEMA bot über vier Wochen zwei englischsprachige Vorlesungen über International Marketing und Management und über The German Economy an, für die sich auch 15 reguläre Studierende der Wirtschaftswissenschaft eingeschrieben hatten. Außerdem wurden in einem einwöchigen Blockseminar in der Hütte auf der Winklmoosalm, die regelmäßig zu Fachexkursionen der Leibniz Universität Hannover genutzt wird, betriebswirtschaftliche Fallstudien diskutiert, Vorträge über die Wirtschaft, die Kultur und die Politik Deutschlands gehalten und eine Einführung in die deutsche Sprache geboten. Alle Teilnehmer waren erfolgreich. Nun haben die US-Studenten vor ihrer Rückkehr noch eine Woche zur Verfügung, um einige touristische Ziele anzusteuern.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Volkswirt Wolf-Dieter Berkholz von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät unter Telefon +49 511.762-5635 oder per E-Mail unter berkholz@fiwi.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 08.09.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile