Weiterbildungsstudium Kautschuktechnologie
startet zum 22. Mal
Auch im Wintersemester 2006/07 bietet die Leibniz Universität Hannover das Weiterbildungsstudium Kautschuktechnologie an
Am Montag, 16. Oktober 2006 um 11 Uhr ist es so weit: Der 22. Studienzyklus des Weiterbildungsstudiums Kautschuktechnologie geht mit einer Eröffnungsveranstaltung im Leibnizhaus, Holzmarkt 4-6, an den Start. Das Studienangebot richtet sich an Teilnehmer mit berufspraktischen Erfahrungen aus den Industriezweigen, die Kautschuk und andere gummielastische Werkstoffe herstellen, verarbeiten und anwenden und stellt ein Bindeglied zwischen Berufspraxis und Vermittlung von wissenschaftlichen Grundlagen dar. Firmen haben so die Möglichkeit, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch das Studium mit dem neuesten Stand der Technik vertraut zu machen. Weitere Informationen zum Weiterbildungsstudium Kautschuktechnologie gibt es unter www.ifv.uni-hannover.de/wbkau.
Seit 21 Jahren führt die Leibniz Universität Hannover in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (wdk) und dem Deutschen Institut für Kautschuktechnologie (DIK) das Weiterbildungsstudium Kautschuktechnologie durch. Neben Professorinnen und Professoren aus den beteiligten Fakultäten Maschinenbau und Chemie lehren auch namhafte Fachleute aus einschlägigen Firmen der kautschukverarbeitenden und der chemischen Industrie.
Im vergangenen Studienzyklus konnten 17 Studierende ihre Abschlusszertifikate erwerben, die während der Eröffnungsveranstaltung verliehen werden.
Firmen und Interessierte haben die Möglichkeit, sich während der Veranstaltung über Studieninhalte und Organisation des Studiums vor Ort zu informieren.
Hinweis an die Redaktionen
Für nähere Informationen steht Ihnen Prof. Birgit Glasmacher unter Telefon +49 511.762-3828 oder per E-mail unter glasmacher@ifv.uni-hannover.de zur Verfügung.
Presseinformation vom 10.10.2006