Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Hochschulmeisterschaften

Deutsche Hochschulmeisterschaften im Fechten in Hannover

Erwartet werden rund 300 Fechterinnen und Fechter aus 52 Universitäten

Ein sportliches Ereignis nimmt Gestalt an. Die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Fechten (Einzel) werden am kommenden Wochenende in Hannover veranstaltet. Bis zum Meldeschluss am Montag übermittelte der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (ADH) die Namen von etwa 300 Studierenden aus ganz Deutschland an die Verantwortlichen im Zentrum für Hochschulsport (ZfH) in Hannover. In den Waffengattungen Florett, Degen und Säbel werden im Hochschul-Sportzentrum Am Moritzwinkel am Sonnabend und Sonntag jeweils von 8 bis 18 Uhr die Hochschulmeister ermittelt.
Das offenkundig große Interesse an dem Turnier wird durch die Teilnahme zahlreicher Spitzensportler/innen noch einmal bekräftigt. So haben unter anderem Katja Wächter (WM-Teilnehmerin Damenflorett), Benjamin Kleibrink (Junioren-Weltmeister 2005, Vizeweltmeister Herrenflorett / Mannschaft 2006) und Norman Ackermann (Olympiateilnehmer Herrendegen) ihr Kommen zugesagt. Die DHM gilt als Qualifikationsturnier für die Sommer-Universiade 2007 in Bangkok / Thailand.
Ehrengäste wie der Präsident der Leibniz Universität Hannover, Prof. Erich Barke und Vertreter der Stadt Hannover, werden Grußworte an die Teilnehmenden richten und sich persönlich ein Bild vom Turniergeschehen machen.
Die Organisatoren möchten Hannover als Gastgeberstadt für sportliche Großereignisse wieder einmal vorstellen und hoffen, dass alle Teilnehmenden und Gäste ein unvergessliches Wochenende mit spannenden und fairen Wettkämpfen erleben werden.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen stehen Ihnen Enno Harms, Leiter des Zentrums für Hochschulsport unter Telefon +49 511.762-5150 oder per E-Mail unter harms@hochschulsport-hannover.de sowie Christian Bock unter Telefon +49 421.1724185 oder +49 175.4102759 gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 10.11.2006


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile