„Schultag“ an der Universität
Teilnehmer von Gauß AG plus, Club Apollo 13, JuniorSTUDIUM und die meistengagierte Schule werden ausgezeichnet
Am Mittwoch, 21. März, ist „Schultag“ an der Leibniz Universität Hannover, Schüler und Schule stehen im Mittelpunkt. uniKIK, die Einrichtung der Leibniz Universität Hannover für Kommunikation, Innovation und Kooperation zwischen Schule und Universität, vergibt in Raum B 305 im Hauptgebäude, Welfengarten 1, ab 14.30 Uhr Preise an Schülerinnen und Schüler und präsentiert einige der Projekte, mit denen sich Schülerinnen und Schüler in den studienvorbereitenden Angeboten an der Leibniz Universität Hannover beschäftigt haben. An diesem „Schultag“ werden Schülerinnen und Schüler, die besondere Leistungen bei der Beteiligung des Projektes zur Hochbegabtenförderung Gauß AG plus, dem niedersachsenweiten Internetwettbewerbs Club Apollo 13 oder dem JuniorSTUDIUM gezeigt haben von Professor Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover, ausgezeichnet. Außerdem wird ein Preis für Schulen mit besonderem Engagement an der Schnittstelle Schule und Universität vergeben.
Die Veranstaltung beginnt mit den Präsentationen der Gauß AG plus Projekte, bei denen Schülerinnen und Schüler die Themen „Visualisierungs-Software Elektrotechnik“, „Was läuft unter dem Vulkan ab?“ und „Hocheffiziente Verstärkung von Musik- und Sprachsignalen“ selbstständig erforscht haben. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee auszutauschen bevor um 17:00 Uhr die Preisverleihungen durch den Präsidenten der Leibniz Universität Hannover stattfinden.
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Dipl.-Sozialwiss. Ina Fedrich unter der Telefonnummer + 49 511 762-8791 oder per E-Mail unter fedrich@unikik.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 16.03.2007