Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Meteorologie

Meteorologie studieren – was heißt das?

Informationstag zum Meteorologiestudium für Studieninteressierte

Foto: Wolken
Die Wettervorhersagen im Fernsehen kennt jeder, aber was machen Meteorologen sonst noch? Was lernen Meteorologen im Studium und welche Voraussetzungen sollten Studieninteressierte mitbringen? Mit diesen Fragen sind Abiturientinnen und Abiturienten, Schülerinnen und Schüler und Studieninteressierte bei der Informationsveranstaltung „Meteorologie studieren in Hannover“ am Sonnabend, 5. Mai 2007 ab 10.00 Uhr im Seminarraum Kirchenkanzlei, Herrenhäuser Straße 2a , 30419 Hannover genau richtig. Veranstalter ist das Institut für Meteorologie und Klimatologie.

Interessierte können einen Studieneignungstest machen und sich von Hochschullehrern, Studierenden und im Beruf stehenden Meteorologen beraten lassen. Es gibt Information zum Studiumsverlauf, Anforderungen, Praktika, Auslandsaufenthalte, Gruppengröße und Betreuung, aber auch Einblicke in Berufsfeld und Berufsaussichten. Das Institut für Meteorologie und Klimatologie stellt sich auch mit seinen Forschungsgebieten vor: Wetter und Flugverkehr, Blitzforschung, Solare Strahlung, Wetter- und Strömungsmodelle werden erklärt.



Hinweis an die Redaktionen


Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Met. Katharina Koppe vom Institut für Meteorologie und Klimatologie unter Telefon +49 511/762-3255 oder per E-Mail unter koppe@muk.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 16.04.2007


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile