Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Collegium Musicum

Dänische Klänge mit dem Collegium Musicum

Sinfonieorchester der Leibniz Universität Hannover lädt zu Semesterabschlusskonzert ein

Ganz unterschiedliche Werke aus dem 19. und 20. Jahrhundert von Niels Wilhelm Gade, Vagn Gylding Holmboe und Felix Mendelssohn Bartholdy präsentiert das Collegium Musicum während seines Konzerts zum Semesterabschluss.

Das Sinfonieorchester der Leibniz Universität Hannover spielt am Sonnabend, 14. Juli, sowie am Sonntag, 15. Juli 2007, jeweils um 19.30 Uhr im Festsaal der Leibniz Universität Hannover in der Bismarckstraße 2, 30173 Hannover.

Im Mittelpunkt des Konzerts steht dieses Mal Musik aus Dänemark. Die rund 70 Musikerinnen und Musiker des Sinfonieorchesters unter der Leitung von Christoph Heidemann spielen die Ouvertüre „Nachklänge von Ossian“ op.1 des dänischen Komponisten Niels Wilhelm Gade sowie das Konzert für Tuba und Orchester op. 127 des Dänen Vagn Gylding Holmboe. Solist an der Tuba ist der Norweger Andreas Bratland, der für einen kurzen Studienaufenthalt an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover lebt. Zudem steht die Sinfonie c-Moll op. 11 von Felix Mendelssohn Bartholdy auf dem Programm.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Christoph Heidemann, Leiter des Collegium Musicum, unter Telefon +49 511.801013 oder per E-Mail unter christoph.heidemann@web.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 25.06.2007


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile