Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Von Lichthof und Schloss bis Conti

Von Lichthof und Schloss bis Conti und Campus

Besichtigungstour durch die Leibniz Universität Hannover

Foto: Welfenschloss Wer immer schon einmal mehr über Welfenschloss, Marstall und andere Gebäude der Leibniz Universität Hannover erfahren wollte, hat hierzu bei der Führung „Von Welfen und Wissenschaftlern“ um und in Gebäuden der Universität die Gelegenheit. Die Besichtigung beginnt am Sonnabend, 20. Oktober 2007 um 10.30 Uhr. Der Treffpunkt ist am Haupteingang des Welfenschlosses bei den Löwen, Welfengarten 1, in 30167 Hannover. Die Tour dauert rund 90 Minuten.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber erforderlich unter Telefon 0511/762-5342 oder per E-Mail unter info@pressestelle.uni-hannover.de.

Im Vordergrund steht bei der Führung am 20. Oktober 2007 vor allem das Welfenschloss, das heutige Hauptgebäude. Weitere Stationen sind die ehemalige Kantine für Studierende, die im Marstallgebäude eingerichtet war, dem einstigen Pferdestall. Danach führt die Tour zum Conti-Campus, wo auch ein Blick in die ehemaligen Vorstandstoiletten gewagt wird. Die Aussicht aus der 14. Etage des Hochhauses bildet den Abschluss der Führung.

In diesem Jahr gibt es noch zwei weitere Gelegenheiten an der Führung teilzunehmen: Am 17. November 2007 und am 15. Dezember 2007, jeweils um 10.30 Uhr.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen das Team der Pressestelle der Leibniz Universität Hannover unter Telefon+49 511.762-5342 oder per E-Mail unter info@pressestelle.uni-hannover.de gern zur Verfügung

Presseinformation vom 17.10.2007


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile