Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Studierende ausgezeichnet

Studierende der Leibniz Universität Hannover
für überragende Leistungen ausgezeichnet

Deutscher Akademischer Austauschdienst und Leibniz Universität verleihen Preise an ausländische Studierende

Am Dienstag, 11. Dezember 2007 um 19 Uhr, laden die Leibniz Universität Hannover und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) zur Verleihung des DAAD-Preises und der vom Freundeskreis der Universität verwalteten Hochschulpreise der Christian-Kuhlemann- und Victor-Rizkallah-Stiftung ins Leibnizhaus, Holzmarkt 4-6, 30159 Hannover, ein.

Den mit 1.000 Euro dotierten DAAD-Preis erhält Yasuko Sakaedani
aus Japan. Sie ist seit dem Wintersemester 2004/05 Studentin an der Philosophischen Fakultät im Masterstudiengang „European Studies“. Der Förderpreis der Victor-Rizkallah-Stiftung, dotiert mit 500 Euro, geht an die Diplom-Ökologin Alina Raukh aus der Ukraine. Sie studiert an der Fakultät für Architektur und Landschaft. Die ebenfalls mit 500 Euro dotierten Preise der Christian-Kuhlemann-Stiftung gehen an den thailändischen Thermodynamik-studenten Lert Pianapitham und an Antonina Lavrentieva aus Russland. Sie studiert im Masterstudiengang Life Science - Cells and Molecules. Auswahlkriterien für die Auszeichnungen sind sehr gute akademische Leistungen sowie herausragendes soziales, gesellschaftliches oder hochschulinternes Engagement.

Die für die hannoverschen Hochschulen zuständige Referentin beim DAAD, Christiane Schlottmann, würdigt die Leistungen der Preisträgerin des DAAD-Preises. Prof. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover, hält eine Laudatio auf die Hochschulpreisträgerinnen und -preisträger.

Die Presse ist zu den Preisverleihungen willkommen.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Ingeborg Leibner vom Hochschulbüro für Internationales/International Office unter Telefon 0511/ 762 2548 gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 06.12.2007


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile