Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Veranstaltung

Studentenfutter

Die Vortragsreihe Unternehmergespräche startet wieder

Das Institut für Prozessrecht und anwaltsorientierte Ausbildung (IPA) der Leibniz Universität Hannover lädt am Dienstag, 29. Januar 2008, um 18 Uhr in Raum II/203, Conti-Campus, Königsworther Platz 1 zum Vortrag „Unternehmergespräche“, der Auftakt der Veranstaltungsreihe „Studentenfutter“ ist. Vortragender ist Sepp D. Heckmann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. Sepp D. Heckmann ist seit 1981 Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG und wurde 2004 zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Seit 2007 ist er Mitglied des Hochschulrats der Leibniz Universität Hannover.

Die Unternehmensgespräche sollen Studierende der Rechtswissenschaft möglichst frühzeitig in die Denkweise von Unternehmern einführen und aufzeigen, inwieweit unternehmerische Entscheidungen von juristischen Risiken beeinflusst und geprägt werden. Die Vortragsreihe „Studentenfutter“ zeigt über die spezifischen Inhalte der Anwaltstätigkeit hinaus die Vielfältigkeit anwaltlicher und juristischer Tätigkeit in der Praxis. Für die Vorträge ist deshalb kennzeichnend, dass ausgewählte Praktiker über ihren beruflichen Alltag berichten und anschließend für Diskussionen und Gespräche mit Studierenden und Berufskollegen zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Prof. Christian Wolf vom Institut für Prozessrecht und anwaltsorientierte Ausbildung unter Telefon 0511/762-8268 oder per E-Mail unter Lg.zpr@jura.uni-hannover.de zur Verfügung.

Presseinformation vom 25.01.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile