Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Kolloquium

Öffentliches Kolloquium zu aktuellen Fragen der Philosophie

Leibniz Universität Hannover begrüßt internationale und nationale Gäste

Die Zentrale Einrichtung für Wissenschaftstheorie und Wissenschaftsethik (ZEWW) lädt im Sommersemester 2008 wieder zu einem öffentlichen Kolloquium ein. Start der Vortragsreihe ist am Dienstag, 15. April 2008 jeweils von 18 – 20 Uhr im Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, Raum A 310. Die Inhalte beschäftigen sich mit aktuellen Fragen der Philosophie und ihrer Nachbargebiete zum Schwerpunkt Wissenschaftstheorie.

Die Bandbreite der Vorträge bewegt sich wie in jedem Jahr zwischen Themen von allgemeinem Interesse, die kein Fachwissen voraussetzen bis hin zu Werkstattberichten eigener Forschung. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Lehrende aller Fachgebiete sowie an Philosophieinteressierte. Im Anschluss an jeden Vortrag folgt eine Diskussion. Das Programm ist unter www.unics.uni-hannover.de/zeww/kolloq zu finden.


Hinweis an die Redaktionen

Für nähere Informationen steht Ihnen Johanna Worbs von der Zentralen Einrichtung für Wissenschaftstheorie und Wissenschaftsethik unter Telefon 0511.762-4801 oder per E-Mail unter worbs@ww.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 15.04.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile