Absolventenfeier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Preise für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
Am Freitag, 30. Mai 2008 endet für 152 Hochschulabsolventen ihr Studium noch einmal feierlich. Für 141 Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und 11 Absolventen des Studiengangs Wirtschaftsingenieur, die ihr Studium im Wintersemester 2007 und Sommersemester 2008 abgeschlossen haben, heißt es Abschied nehmen. Bei der Examensfeier werden ab 15.30 Uhr im Hörsaal VII-201 auf dem Conti-Campus, Königsworther Platz 1, die besten Absolventen ausgezeichnet. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Doktoranden der Fakultät die in diesem Zeitraum promoviert und veröffentlicht haben, letztmalig verabschiedet.
Mit Noten zwischen 1,0 und 1,5 beendeten ihr Studium: Alexander Bank, Svenja Helge Freckmann, Jann-Gerritt Heidgen, Henrik Lindemann, Thorsten Lockemann, Marcus Machledt, Marc Melan, Jan Zeidler, Benjamin Lucas, Ben Münzberg und Hannes Göthe. Sie alle bekommen für diese Leistung eine Auszeichnung mit dem Launhardt-Preis, überreicht durch den Studiendekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Prof. Ralf Maiterth.
Den Launhardt-Preis erhalten alle angehenden Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler, die zwei Voraussetzungen erfüllen: Ihre Diplomarbeit muss mindestens mit der Note 1,3 bewertet werden, die Gesamtnote darf nicht schlechter als 1,5 sein. Benannt wurde der Preise nach Prof. Carl Friedrich Wilhelm Launhardt, der von 1880 bis1886 erster Rektor der Technischen Hochschule Hannover war. Der Preis wird seit 1990 vergeben.
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Christine Steinmann vom Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät unter Telefon +49 511 762 19897 oder per E-Mail unter steinmann@wiwi.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 28.05.2008