Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Schwerdtfeger

„quergeschnitten seit ´80“

Ausstellung zum 80. Geburtstag von Prof. Stefan Schwerdtfeger

Bilder, Objekte und Projekte von Prof. Stefan Schwerdtfeger sind von Mittwoch, 25. Juni bis Freitag, 4. Juli 2008, in der Großen Halle der Fakultät für Architektur und Landschaft der Leibniz Universität, Herrenhäuser Straße 8, zu sehen. Die Ausstellung zum 80. Geburtstag von Professor Schwerdtfeger ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Ausstellungseröffnung ist am Dienstag, 24. Juni 2008 um 18 Uhr im Hörsaal C050 der Fakultät für Architektur und Landschaft, Herrenhäuser Straße 8. Die Begrüßung übernimmt Prof. Udo Weilacher. Außerdem sprechen der Präsident der Leibniz Universität Hannover, Prof. Erich Barke, der ehemalige Kanzler der Universität, Jan Gehlsen, sowie der Kunstpublizist Michael Stoeber. Anschließend lädt Professor Schwerdtfeger zu einem Empfang.

Prof. Stefan Schwerdtfeger hat ein Atelier in der Nähe von Hildesheim und ist derzeit vorwiegend als Maler und Bildhauer tätig. In den 60er Jahren hat er nach seinem Studium an der Technischen Hochschule Hannover als Architekt gearbeitet, sich aber parallel immer mit Kunst und Material beschäftigt. 1971 wurde er auf den Lehrstuhl für experimentelles Gestalten und Modellieren am Institut für Bildende Künste der Leibniz Universität Hannover berufen. Seit 1993 ist Professor Schwertfeger emeritiert.
Die ausgestellten Ölbilder, Zeichnungen, Skulpturen und Fotos von Kunstprojekten im öffentlichen Raum sind ein Querschnitt seiner Werke seit 1980 und vor allem durch seine Aufenthalte in Skagen (Dänemark) und Venedig (Italien) geprägt.


Presseinformation vom 17.06.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile