Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > EU-Gelder

300.000 Euro für die Weiterbildung

Leibniz Universität Hannover bekommt zusätzliche EU-Gelder

In den nächsten drei Jahren kann die Leibniz Universität Hannover ihre Weiterbildungsangebote ausbauen. Die Europäische Union stellt 300.000 Euro zusätzlich zur Verfügung. „Diese Angebote richten sich besonders an kleine und mittlere Betriebe, da sie weniger in Weiterbildung investieren können als große Unternehmen“, freut sich Dr. Martin Beyersdorf, Leiter der Zentralen Einrichtung für Weiterbildung (ZEW) der Leibniz Universität.

Zu den neuen Angeboten gehört unter anderem das Projekt „Business Coaching“. Die ZEW hilft regionalen Unternehmen, ihre internen Personalentwicklungsstrategien auf- und auszubauen sowie ihre Beratungs- und Führungskompetenz zu verstärken. Durch einen Lehrgang und begleitende Praxisprojekte werden Fach- und Führungskräfte als betrieblicher Coach qualifiziert.
Angesichts steigender Energiekosten bietet das Wissens- und Kommunikationsportal Lösungen für mehr Energieeffizienz an. Hiervon profitieren vor allem kleinere Betriebe, die mit den Energieversorgern keine eigenen Bedingungen aushandeln können und auch wenig Investitionsvolumen haben.

Menschen in unterschiedlichen Lebensaltern lernen unterschiedlich. Bei einer immer älter werdenden Gesellschaft, längeren Beschäftigungszeiten und beschleunigtem Wandel helfen alter(n)sgerechte Lehr- und Lernformen in Wissenschaft, Betrieb und Gesellschaft, um die Veränderungen erfolgreich zu meistern.
„Mit diesen Weiterbildungen fördert die Universität die Betriebe und wissenschaftliches Wissen kommt direkt in die Region und zu den Menschen“, so Beyersdorf weiter. Bei allen Weiterbildungen werden bewährte Teams aus Wissenschaft und Praxis sowie örtliche Projektpartner zur Verfügung stehen.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Martin Beyersdorf von der Zentralen Einrichtung für Weiterbildung unter Telefon +49 511 762 4745 oder per E-Mail unter M.Beyersdorf@zew.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 24.06.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile