Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Zeitzeugen

Zeitzeugen der 68er-Bewegung kommen mit „Nachgeborenen“ ins
Gespräch

Interdisziplinäres Colloquium „1968 – Fragen der Politischen Moral“

Die 68er-Protestbewegung sorgt auch heute noch - 40 Jahre später – für Diskussionen. Ein Colloquium beschäftigt sich mit der Frage der politischen Moral. Organisiert wird die Veranstaltung von der Zentralen Einrichtung für Wissenschaftstheorie und Wissenschaftsethik der Leibniz Universität Hannover in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen.

Es sprechen Prof. Regina Becker-Schmidt (emeritierte Professorin für Sozialpsychologie in Hannover), Prof. Joachim Perels und Prof. Klaus Meschkat (beide emeritierte Professoren für Politische Wissenschaft in Hannover) sowie Dr. Marcus Hawel (Dozent am Institut für Politische Wissenschaft der Leibniz Universität Hannover), Dr. Bettina Lösch (Institut für Bildungsforschung der Universität Köln und Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von Attac) und Dr. Helmut Heit (Zentrale Einrichtung für Wissenschaftstheorie und Wissenschaftsethik der Leibniz Universität Hannover).

Wann? Mittwoch, 9. Juli 2008, 14 bis 20 Uhr

Wo? Leibniz-Haus, Holzmarkt 4-6, 30159 Hannover

Web? www.zeww.uni-hannover.de/files/Konferenzen/1968/Programm.pdf


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Helmut Heit von der Zentralen Einrichtung für Wissenschaftstheorie und Wissenschaftsethik (ZEWW) unter Telefon +49 511 762 4790 oder per E-Mail unter heit@ww.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 02.07.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile