Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Fotowettbewerb

„Worauf stehst Du? – Fotos verbinden“

Fotowettbewerb ruft zur Inszenierung des Schuhwerks auf

Bild: Schuhe sind treue und ständige Begleiter im urbanen Raum – die Bekleidung für den Fuß steht nun im Mittelpunkt eines Fotowettbewerbs. Ins Leben gerufen haben das Projekt vier Studenten der Fakultät Architektur und Landschaft der Leibniz Universität Hannover. Ziel ist es, das individuelle Schuhwerk aus der Vogelperspektive zu fotografieren und in Beziehung zur Bodenfläche zu bringen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Beiträge werden am Freitag, 18. Juli 2008 ab 20 Uhr im Club „3Raum“, Ballhofstr. 5, in Hannover ausgestellt und von einer Jury aus Professoren und Fotografen bewertet. Anschließend werden die Sieger gekürt. Von der Kulturförderung des Studentenwerks Hannover gibt es insgesamt 500 Euro zu gewinnen. Außerdem haben Sponsoren Sachpreise gestiftet.

Einsendeschluss für den Fotowettbewerb ist Samstag, 12. Juli 2008. Mehr Informationen und Teilnahme im Internet unter: www.urban-century.de oder www.woraufstehstdu.de
Bei dem Wettbewerb handelt es sich um ein Projekt von „urban century“. Die Gruppe besteht aus Erol Jonny-Slowy, Jo-Niklas Dodoo, Salar S.-Moussavi und Sükru Begic. Die Studenten der Fakultät für Architektur und Landschaft beschäftigen sich privat und in einigen Seminaren der Leibniz Universität intensiv mit dem Phänomen Stadt.

Der Fotowettbewerb ist ein Experiment und soll zeigen, in welchem Umfang der urbane Raum genügend Möglichkeiten zum individuellen und kreativen Ausdruck gibt und auf welche Art und Weise Orte der Begegnung geschaffen werden können.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Salar S.-Moussavi von „urban century“ unter Telefon +49 176 284 16 962 oder per E-Mail unter info@urban-century.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 04.07.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile