Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Türen

Termintipp: Die Nacht, die Wissen schafft
 

Leibniz Universität Hannover öffnet ihre Türen

Grafik: Die Nacht, die Wissen schafft Schlauer werden über Nacht: Am Sonnabend, 1. November 2008 öffnet die Leibniz Universität Hannover ihre Türen. Von 18 Uhr bis Mitternacht laden die neun Fakultäten und weitere Institutionen der Hochschule, das Produktionstechnische Zentrum (PZH) in Garbsen sowie das Exzellenzcluster QUEST alle Interessierten zu insgesamt mehr als 100 Vorträgen, Experimenten, Führungen, Ausstellungen, Filmvorführungen sowie Workshops und anderen Mitmachaktionen ein.

Die wissenschaftlichen Einrichtungen der Leibniz Universität Hannover präsentieren seit mehr als zehn Jahren regelmäßig der Öffentlichkeit ihre Forschungsergebnisse. "Die Nacht, die Wissen schafft" gibt es allerdings zum ersten Mal, sie wurde anlässlich des ersten November der WISSENschaf(f)t ins Leben gerufen. Einen Monat lang öffnen mehr als 40 Einrichtungen des Hochschul- und Wissenschaftsstandortes Hannover ihre Türen und laden zu rund 125 Veranstaltungen ein. Der November der WISSENschaf(f)t ist ein Projekt der Initiative Wissenschaft Hannover. Hier engagieren sich die sieben hannoverschen Hochschulen, die VolkswagenStiftung, das Studentenwerk Hannover, wissenschaftliche Einrichtungen und die Landeshauptstadt Hannover.

Wann? Sonnabend, 1. November 2008, von 18 bis 24 Uhr

Wo? Standorte der Leibniz Universität Hannover entlang der Stadtbahnlinie 4 und 5

Web: www.dienachtdiewissenschafft.de und www.science-hannover.de


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen das Team der Pressestelle unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter info@pressestelle.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 04.09.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile