Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > NTH-Diskussion

Aktuelle NTH-Diskussion
 

Mitteilung des Senats der Leibniz Universität Hannover

Der Senat der Leibniz Universität Hannover verfolgt die aktuelle Diskussion um den Gesetzentwurf der Niedersächsischen Technischen Hochschule (NTH). Der Senat möchte dazu heute folgende Stellungnahme abgeben:
"Der Senat der Leibniz Universität Hannover teilt die Bedenken von Universitäts-Präsident Prof. Erich Barke uneingeschränkt und bedauert es, dass das Kabinett die von Hochschulleitung, Hochschulrat und Senat frühzeitig im Juli geäußerten Bedenken ohne jede Diskussion ignoriert. Der Senat kritisiert insbesondere die Teilung der Hochschule in NTH Fächer und Nicht-NTH-Fächer, die Spaltung des Berufungsrechtes und die nicht nachvollziehbare Rotation der Standorte."


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Ernst Gockenbach als Sprecher des Senats von unter Telefon +49 5136 86634, mobil unter Telefon +49 172 455 8984 oder per E-Mail unter gockenbach@si.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 08.09.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile