Herbstuniversität 2008 für Schülerinnen: Noch Plätze frei!
Naturwissenschaften und Technik in Theorie und Praxis an der Leibniz Universität Hannover
Schülerinnen mit Interesse an Studiengängen wie Informatik, Physik, Mathematik oder Maschinenbau haben noch bis Montag, 6. Oktober 2008 die Möglichkeit, sich für die Herbstuniversität 2008 anzumelden! In der Woche von Montag, 20. Oktober bis Freitag, 24. Oktober 2008 können Schülerinnen der Klassenstufen 10 bis 13 aus Hannover und der Region während der Herbstuniversität erste Einblicke in technische und naturwissenschaftliche Fächer gewinnen sowie Studienabläufe und -inhalte kennenlernen. Programm und Anmeldeunterlagen finden sich unter folgendem Link: www.uni-hannover.de/herbstuni.
Während der Herbstuniversität 2008 schnuppern die Schülerinnen in die verschiedenen technischen und naturwissenschaftlichen Institute der Hochschule. Neben Vorträgen und dem Besuch ausgewählter Vorlesungen sind die Schülerinnen eingeladen, in Übungen Theorie in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus kommen sie mit Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch und können erste Eindrücke von ihrem möglichen ersten Studiengang sammeln. Da zum Veranstaltungstermin das reguläre Wintersemester bereits begonnen hat, bekommen die Schülerinnen Einblick in den regulären Vorlesungs- und Universitätsalltag.
Wann? Montag, 20. Oktober bis Freitag, 24. Oktober 2008 Anmeldeschluss: Montag, 6. Oktober 2008
Wo? Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover
Web: www.uni-hannover.de/herbstuni
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen stehen Ihnen Christiane Stolz unter E-Mail christiane.stolz@zuv.uni-hannover.de oder Susana Dänzer Barbosa unter E-Mail susana.daenzer-barbosa@zuv.uni-hannover.de oder per Telefon 0511. 762 17235 aus der Zentralen Studienberatung gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 29.09.2008