Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > veranstaltungsreihe

Termintipp: Veranstaltungsreihe über Kinder im Unrecht
 startet

Kriminalwissenschaftliches Institut befasst sich mit Tätern und Opfern

Wie sieht die Lebenssituation junger Menschen aus, die die Strafjustiz beschäftigen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Vortragsreihe "Kinder im Unrecht" des Kriminalwissenschaftlichen Instituts der Juristischen Fakultät der Leibniz Universität Hannover im Wintersemester 2008/2009. Dabei geht es nicht nur um Kinder als Täter, sondern auch als Opfer. Am Donnerstag, 6. November 2008, spricht Dr. Theresia Höynck vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen über „Tötungsdelikte an Kindern“. Themen an den nächsten beiden Donnerstagen sind "Der Umgang der Polizei mit Kindern als Täter und Opfer" und "Der Schutzauftrag des Jugendamtes bei Kindeswohlgefährdung durch Delinquenz". Weitere Termine der Vortragsreihe des Kriminalwissenschaftlichen Instituts sind jeweils donnerstags ab 18.15 Uhr. Beleuchtet werden sollen die Bedingungen, unter denen Kinder und Jugendliche heute aufwachsen, also die Risikofaktoren, die da Auftreten strafbarer Handlungen wahrscheinlicher machen.


Wann?
Jeweils donnerstags, 18.15 Uhr, im Wintersemester 2008/09
der nächste ist am 6. November 2008

Wo? Kriminalwissenschaftliches Institut, Königsworther Platz 1,
Hörsaal I/201

Web? www.jura.uni-hannover.de


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Professor Bernd-Dieter Meier vom Kriminalwissenschaftlichen Institut unter Telefon +49 511 762 8260 oder per E-Mail unter meier@jura.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 31.10.2008


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile