Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Blender-Workshop

Termintipp: Programmieren für Mädchen und Jungen leicht
gemacht

Blender-Workshop für Schülerinnen und Schüler der Gymnasialstufen 9 bis 13

Spaß am Umgang mit dem Computer, aber noch keine tieferen Kenntnisse? Der Informatikworkshop der Ada Lovelace’s Urenkelinnen Initiative gemeinsam mit dem Welfenlab der Leibniz Universität Hannover kann Abhilfe schaffen. Von Dienstag, 31. März bis Donnerstag, 02. April 2009 haben Gymnasialschülerinnen und -schüler die Möglichkeit, Informatik und besonders das 3D-Graphik-Programm Blender auf kreative Weise kennenzulernen. Die Einführung in das Programmieren graphischer Konstruktionen ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es unter www.welfenlab.de/alu oder bei Ilona Esz, M.A., aus dem Fachgebiet Graphische Datenverarbeitung unter esz@gdv.uni-hannover.de. Anmeldeschluss ist Dienstag, 24. März 2009.

Der Workshop gehört zu den Aktivitäten der von Prof. Franz-Erich Wolter vom Fachgebiet Graphische Datenverarbeitung gegründeten Initiative "Ada Lovelace’s Urenkelinnen“.

Wann? Dienstag, 31. März bis Donnerstag 02. April 2009 (vormittags und nachmittags)
Anmeldeschluss: Dienstag, 24. März 2009

Web www.welfenlab.de/alu




Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Ilona Esz, M.A., Fachgebiet Graphische Datenverarbeitung, unter Telefon +49 511 762 2910 oder per E-Mail unter esz@gdv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 12.03.2009


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile