Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Go out

Gemeinsame Presseinformation der niedersächsischen
Hochschulen: An sieben Tagen in die Welt

Internationale Woche der niedersächsischen Hochschulen

Studieren in Indien oder Down Under? Ein Praktikum in London? Wer sich ein umfassendes Bild von einem Studium oder Praktikum im Ausland machen will, kann sich während der Internationalen Wochen der niedersächsischen Hochschulen von Montag, 4. Mai, bis Sonntag, 10. Mai 2009, ausführlich informieren. Weitere Infos unter: www.go-out.de.

Unter dem Motto "In sieben Tagen um die Welt“ bieten die internationalen Büros der niedersächsischen Hochschulen umfassende Informationen zu folgenden Themen: Vorbereitung auf ein Auslandsstudium, Sprachkenntnisse, Finanzierung und Stipendien. Das "Go Out!-Mobil“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) wird während der Internationalen Woche Hochschulen in Göttingen, Oldenburg, Lüneburg und Osnabrück ansteuern und die Studierenden mit Informationsmaterial versorgen. Dazu hat jede Hochschule ein eigenes Veranstaltungsprogramm geplant. Internationale Musik- und Länderabende zählen ebenso dazu wie beispielsweise internationale Dinner, Vorträge, Filme oder interkulturelle Trainings.

Ein Auslandsaufenthalt ist angesichts der internationalen Studienabschlüsse Bachelor und Master zu einem wichtigen Bestandteil vieler Studiengänge geworden. Die Vorzüge eines Auslandsstudiums werden angesichts globaler Vernetzung immer deutlicher: Sprachen sowie interkulturelle und soziale Kompetenz fördern nicht nur die persönliche Weiterentwicklung, auch bei der Jobsuche auf dem globalen Arbeitsmarkt bringen diese Fähigkeiten Pluspunkte.

Die Koordination der internationalen Woche der niedersächsischen Hochschulen übernimmt die Leibniz Universität Hannover.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Marcus Hoppe, Hochschulbüro für Internationales der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 5480 oder per E-Mail unter marcus.hoppe@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 27.04.2009


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile