Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Naturschutz

Termintipp: Natürlich Niedersachsen!
 

Institut für Umweltplanung beteiligt sich an NDR Aktion

Naturschutz fängt im eigenen Garten an. Unter dem Motto "Der Sonntag für den Naturschutz“ geben Expertinnen und Experten des Instituts für Umweltplanung der Leibniz Universität Hannover am Sonntag, 24. Mai 2009, im institutseigenen Zeigerpflanzen-Garten Tipps, welche Pflanzen für bestimmte Standorte besonders geeignet sind. Sie erklären, mit welchen Maßnahmen die Artenvielfalt im Garten erweitert werden kann: Eine hauseigene Waldmeisterbowle beweist, wie gut Natur aus dem eigenen Garten schmeckt.

Der 1976 angelegte Zeigerpflanzen-Garten des Instituts befindet sich zwischen den Universitätsgebäuden Herrenhäuser Str. 2 und 2A. Bei der Gartengestaltung dienten die Ellenbergschen Zeigerwerte für die Bodenfaktoren Feuchte, Reaktion und Stickstoff als Ordnungssystem. Anhand dieser Zahlenangaben können sich Gartenbesucherinnen und –besucher über den idealen Standort jeder Pflanze informieren.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Natur- und Garteninteressierten und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann? Sonntag, 24. Mai 2009, 11 bis 17 Uhr

Wo? Leibniz Universität Hannover, Institut für Umweltplanung, Herrenhäuser Str. 2, 30167 Hannover

Web? www.umwelt.uni-hannover.de/zeigerpflanzengarten.html


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Dipl.-Umweltwiss. Eick von Ruschkowski, Institut für Umweltplanung, unter Telefon 0511 762 19256 oder per E-Mail unter ruschkowski@umwelt.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 20.05.2009


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile