Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Bachelorstudium Top/Flop

Termintipp: Mit dem Bachelor in den Beruf – Top oder Flop?
 

Diskussionsveranstaltung mit Fachleuten aus Hochschule, Wirtschaft und Gewerkschaft

Zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Berufsaussichten für Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen lädt die Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften in Hannover für Mittwoch, 24. Juni 2009, um 16 Uhr ein. Im Anschluss an einen Vortrag von Karl-Heinz Minks vom Hochschulinformationssystem (HIS), der Zahlen aus einer neuen Studie über den beruflichen Werdegang von Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen präsentiert, diskutieren Fachleute über Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Dabei sind unter anderem Prof. Gabriele Diewald, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung der Leibniz Universität Hannover, Dr. Andreas Keller, Hauptvorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Barbara Texter von der Personalabteilung der Continental AG und Stefan de Greef vom Hochschulteam der Agentur für Arbeit. Die Expertinnen und Experten diskutieren über regionale und überregionale Berufsaussichten für Absolventinnen und Absolventen, Entlohnung, Praxisbezug und Vermittlung von Schlüsselqualifikationen im Studium sowie den Übergang zwischen Bachelor und Master.

Wann? Mittwoch, 24. Juni 2009, 16 Uhr

Wo? Contihochhaus, Hörsaal 003, Königsworther Platz 1, 30167 Hannover

Web?
www.koop-hg.de


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Klaus Pape von der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften Hannover-Hildesheim unter Telefon 0511 762 19145 oder per E-Mail unter klaus.pape@zew.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 22.06.2009


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile