Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Leibnizhaus

Tag der offenen Tür im Leibnizhaus
 

Das Gästehaus der Hannoverschen Hochschulen öffnet Interessierten seine Pforten

Die Renovierungsarbeiten im Leibnizhaus sind abgeschlossen. Die Räume und Säle stehen wieder für Konferenzen, Tagungen und andere Veranstaltungen zur Verfügung. Beim Tag der offenen Tür am Montag, 30. November 2009, können sich Interessierte zwischen 11 und 18 Uhr selbst ein Bild von den baulichen Veränderungen machen. Schon im Eingangsbereich hat sich Einiges getan: Hausgäste betreten die Räumlichkeiten nicht mehr durch das Renaissance-Portal, sondern durch einen separaten Eingang neben dem Portal. Das neue Treppenhaus und der neue Aufzug ermöglichen es, den alten und den neuen Teil des Gebäudes barrierefrei zu erreichen. Die Veranstaltungsräumlichkeiten wurden auf das Untergeschoss ausgedehnt, und um sie weniger störungsempfindlich zu machen, wurde eine Atriumglasfassade vom Erdgeschoss bis in den zweiten Stock gezogen. Die Hausgäste freuen sich außerdem über einen Fahrrad- und Kinderwagenkeller und einen großen Waschmaschinenraum.

Wann? Montag, 30. November 2009, 11 – 18 Uhr

Wo? Leibnizhaus, Holzmarkt 4 – 6, 30159 Hannover

Web? www.uni-hannover.de/de/universitaet/organisation/einrichtung/gaestehaus/


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Kerstin Sjöstedt-Hellmuth, M.A. unter Telefon 0511 762 4450 oder per E-Mail unter leibnizhaus@uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 25.11.2009


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile