Ausländische Studierende der Leibniz Universität Hannover
für hervorragende Leistungen ausgezeichnet
Deutscher Akademischer Austauschdienst und Leibniz Universität verleihen Preise an ausländische Studierende
Am Dienstag, 8. Dezember 2009 um 19 Uhr, laden die Leibniz Universität Hannover und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) zur Verleihung des DAAD-Preises und der vom Freundeskreis der Universität verwalteten Hochschulpreise der Christian-Kuhlemann- und Victor-Rizkallah-Stiftung ein. Mit diesen Preisen werden ausländische Studierende ausgezeichnet, die sowohl fachlich als auch durch ihr soziales Engagement innerhalb und außerhalb der Hochschule hervorragen.
Den mit 1.000 Euro dotierten DAAD-Preis erhält Audace Manirahinyuza aus Burundi. Er hat sein Magisterstudium an der Leibniz Universität absolviert und promoviert seit Februar 2009 am Institut für politische Wissenschaft. Der Förderpreis der Victor-Rizkallah-Stiftung, dotiert mit 500 Euro, geht an Solenne Mazaleyrat aus Frankreich. Sie studiert seit 2006 am Historischen Seminar und hat ihr Masterstudium mit gutem Erfolg abgeschlossen. Die ebenfalls mit 500 Euro dotierten Preise der Christian-Kuhlemann-Stiftung gehen an den thailändischen Studenten Anuwat Suwannachit (Baumechanik und Numerische Mechanik) und an Odeta Mikstaite aus Litauen (Germanistik).
Die für die hannoverschen Hochschulen zuständige Referentin beim DAAD, Susanne Otte, würdigt die Leistungen des Preisträgers des DAAD Preises. Prof. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover, hält eine Laudatio auf die Hochschulpreisträgerinnen und –preisträger.
Wann? Dienstag, 8. Dezember 2009, 19 Uhr
Wo? Leibnizhaus, Holzmarkt 4-6, 30159 Hannover,
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Ingeborg Leibner vom Hochschulbüro für Internationales/International Office unter Telefon + 49 511. 762 2548 oder per E-Mail unter ingeborg.leibner@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 03.12.2009