Termintipp: Deutsche Hochschulmeisterschaften im
Trampolinturnen
Studentische Mitglieder des Nationalkaders sind beteiligt
Hoch hinaus geht es bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Trampolinturnen am Sonnabend, 30. Januar 2010, in den Sporthallen, Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover. Von 10 Uhr an zeigen nicht nur Studierende ihr Können, sondern auch ein ehemaliger Weltmeister und andere Kadermitglieder. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf atemberaubende Sprungkombinationen freuen. Der Eintritt ist frei.
Henrik Stehlik, der Weltmeister von 2003 und Bronzemedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 2004, tritt für die Leibniz Universität Hannover an. Er möchte in diesem Jahr den Herrentitel nach Hannover holen. Zudem wird er im Synchronwettbewerb mit Karsten Kuritz von der Universität Stuttgart antreten. Aber auch bei den Frauen wird es spannend: Die Titelverteidigerin im Damen-Einzelwettbewerb, Christina Jansen, möchte ihren ersten Platz verteidigen – und ebenfalls einen Titel im Synchronwettbewerb erkämpfen. Sie wird mit Viola Gaida auf das federnde Gerät steigen. Lara Hünighake aus Stuttgart ist in der Einzelwertung allerdings eine große Konkurrenz: Die 20-Jährige nimmt zum ersten Mal an dem studentischen Wettkampf teil und bringt ebenfalls all ihre internationale Erfahrung mit ein.
An der DHM nehmen Angehörige deutscher und ausländischer Hochschulen teil. Charakteristisch für diesen Wettkampf ist das Aufeinandertreffen einer großen Zahl von Studierenden, die erst an der Hochschule zum Trampolinturnen gekommen sind, mit einigen Aktiven, die über nationale oder sogar internationale Wettkampferfahrung verfügen.
Wann? Sonnabend, 30. Januar 2010, 10 Uhr
Ca. 17 Uhr: Siegerehrung
Wo? Am Moritzwinkel 6
30167 Hannover
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Tina Winkelmann vom Zentrum für Hochschulsport unter Telefon +49 511 762 19823 oder per E-Mail unter winkelmann@hochschulsport-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 27.01.2010