Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Forschungsprämie

Leibniz Universität wirbt mehr als 500.000 Euro ein
 

Hochschule ist bundesweit auf dem zweiten Platz

Mehr als 500.000 Euro hat die Leibniz Universität Hannover als "Forschungsprämie“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für Forschungszusammenarbeit mit kleinen und mittleren Unternehmen eingeworben. Eine Ende Februar vorgenommene Auswertung auf Basis des Förderkataloges des Bundes hat ergeben, dass die Universität damit hinsichtlich des bewilligten Volumens im bundesweiten Hochschulvergleich den zweiten Platz hinter der TU Dresden belegt. Auf dem dritten Rang folgt die RWTH Aachen.

Vom 7. Februar 2007 bis 30. September 2009 konnten Forschungseinrichtungen nach der Durchführung eines Forschungs- und Entwicklungsauftrages für kleine und mittlere Unternehmen eine Forschungsprämie beim BMBF beantragen. Die Prämie ist für die Weiterentwicklung der Kompetenzen im Wissens- und Technologietransfer und für die Anbahnung weiterer wirtschaftsorientierter Kooperationen bestimmt. Die Höhe der Förderung betrug 25 Prozent des Nettovolumens des Auftrages (maximal 100.000 Euro pro Auftrag).


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Reingis Hauck vom Dezernat Forschung und EU-Hochschulbüro unter Telefon +49 511 762 4092 oder per E-Mail unter reingis.hauck@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 02.03.2010


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile