Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Petite Messe Solennelle

Chor der Leibniz Universität singt Petite Messe Solennelle
 

Rossini-Konzert in der Markuskirche

"Hier ist sie, die arme kleine Messe.“ So schrieb Gioachino Rossini über seine 1863 uraufgeführte Petite Messe Solennelle. Ob es sich bei dem Werk wirklich um eine "kleine“ und nicht vielleicht doch um eine "große“ Messe handelt, davon können sich die Zuhörerinnen und Zuhörer bei einem Konzert des Chores der Leibniz Universität Hannover am Sonntag, 11. April 2010, überzeugen. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr unter der Leitung von Tabea Fischle. Die Stimmbildnerin und Gesangsdozentin kann in diesem Jahr auf 20 Jahre als Leiterin des Chores zurückblicken. Die Petite Messe Solennnelle hat der Chor bereits beim renommierten Festival !Settimana della Musica Sacra“ in Florenz vorgestellt.

Als Solisten wirken Anke Briegel (Sopran), Martina Borst (Alt), Martin Platz (Tenor) und Peter Anton Ling (Bass) mit. Philipp Heiß am Klavier und Ryoko Morooka am Harmonium begleiten die Sängerinnen und Sänger. Der Eintritt beträgt 18 Euro, ermäßigt 9 Euro. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.


Wann? Sonntag, 11. April 2010, 19.30 Uhr

Wo? Markuskirche, Lister Platz/An der Markuskirche, 30163 Hannover

Web: www.hochschulchor.uni-hannover.de


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Annika Gerken vom Chor der Leibniz Universität unter Telefon +49 157 7216 7271 oder per E-Mail unter annikagerken@gmx.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 30.03.2010


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile