Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > 5. Winklmoosalm-Spendenlauf

Termintipp: 5. Winklmoosalm-Spendenlauf startet
 

Erlös kommt dem Enno-Harms-Haus zugute

Foto: Winklmoosalm Laufen für einen guten Zweck: Am Mittwoch, 9. Juni 2010, starten Sportbegeisterte beim 5. Winklmoosalm-Spendenlauf. Gemeinsam rennen Studierende, Alumni und Angestellte der Leibniz Universität um die Wette. In diesem Jahr werden Dreierteams gebildet, die sich einen gemeinsamen Gruppennamen geben sollen. Zwischen 16 und 17 Uhr läuft jedes Gruppenmitglied so schnell und so oft wie es möchte auf einer abgesteckten Rundbahn. Zudem sucht sich jeder Teilnehmende zuvor Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufene Teamrunde einen bestimmten Betrag zu spenden. Eine Spendenquittung kann ab 20 Euro ausgestellt werden.

Beim Spendenlauf ist zünftige Hütten-Stimmung garantiert, so dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fans dabei sein werden, die bei Bratwurst und Kuchen ihr Team anfeuern. Insbesondere für ehemalige Sportstudierende ist der Winklmoos-Spendenlauf eine gute Gelegenheit, Freundinnen und Freunde sowie Kommilitoninnen und Kommilitonen von früher zu treffen. Zu gewinnen gibt es kleine Sachpreise, die unter allen Teams verlost werden. Prämiert werden außerdem die Teams mit den meisten Runden, d.h. jeweils ein Frauen- ein Männer- und ein Mixed Team sowie das originellste Team.

Das gespendete Geld kommt der hochschuleigenen Hütte auf der Winklmoosalm zugute, die im vergangenen Jahr nach dem verstorbenen Leiter des Zentrums für Hochschulsport in Enno-Harms-Haus umbenannt wurde. Wer teilnehmen möchte, kann sich beim Institut für Sportwissenschaft unter der Telefonnummer (0511) 762 5128 oder im Internet unter www.sportwiss.uni-hannover.de informieren.


Wann? Mittwoch, 9. Juni 2010, 16 bis 17 Uhr

Wo? Institut für Sportwissenschaft, Am Moritzwinkel 6

Web www.sportwiss.uni-hannover.de


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Detlef Kuhlmann vom Institut Einrichtung unter Telefon +49 511 762 19442 oder per E-Mail unter detlef.kuhlmann@sportwiss.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 27.05.2010


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile