Termintipp: Corporate Identity in Unternehmen steht zur
Diskussion
Internationales Treffen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im Bereich Marketingmanagement findet erstmalig in Hannover statt
Das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover veranstaltet von Freitag, 1. Oktober, bis Sonntag, 3. Oktober 2010, im Leibnizhaus die siebte Jahrestagung der Corporate Identity/Associations Research Group (CIARG). Diese internationale Vereinigung führender Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Bereich Marketingmanagement kommt erstmalig in Deutschland unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leiter des Instituts für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover, zusammen. "Vor dem Hintergrund der Globalisierung, wirtschaftlicher Krisen und umweltpolitischer Herausforderungen stehen Unternehmen vor der Aufgabe, eine zukunftsfähige Unternehmensidentität und -kultur auszugestalten und zu kommunizieren“, erklärt Prof. Wiedmann.
Weitere Kooperationspartner sind die Marketingmanagement-Experten Prof. Tom Brown von der Oklahoma State University, USA, und Prof. Peter Dacin von der Queen’s University, Kanada. Während der Tagung werden rund 30 renommierte Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler sowie führende Vertreterinnen und Vertreter aus der Managementpraxis unter dem Motto "Corporate associations in turbulent times. Creating and sustaining corporate identities that are ethical and successful” aktuelle Herausforderungen im Bereich von Corporate Identity, Unternehmensimage und Reputation in einem dynamischen globalen Umfeld diskutieren. "Die Konferenz bietet einen ausgezeichneten Rahmen, um mit Blick auf Fragen der sozialen und ökologischen Verantwortung von Unternehmen wesentliche Impulse zu setzen“, sagt Prof. Wiedmann.
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Nadine Hennigs, vom Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0 511 762 4862 oder per E-Mail unter ciarg@m2.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 20.09.2010