Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Kommunalpolitik

Termintipp: Kommunalpolitik aus der Perspektive sozialer
Milieus

Oberbürgermeister Stephan Weil und Hannovers Oberstadtdirektor a.D. Hinrich Lehmann-Grube nehmen an Diskussion teil

Die Ideen sind da, aber häufig fehlt das Geld. In Zeiten knapper Kassen sind die Gestaltungsmöglichkeiten von Städten und Gemeinden stark eingeschränkt. Trotzdem gilt es, den sozialen Zusammenhalt einer Kommune zu sichern. Doch welche Möglichkeiten hat die Politik, Stadtteile möglichst heterogen zu erhalten? Haben Kommunalpolitikerinnen und –politiker die sozialen Milieus im Blick?

Diesen Fragen geht eine Podiumsdiskussion am Beispiel der Städte Hannover und Leipzig am Donnerstag, 20. Januar 2011, nach. Von 12 bis 14 Uhr diskutieren Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil und Dr. Hinrich Lehmann-Grube, Oberbürgermeister von Leipzig a. D. sowie Oberstadtdirektor von Hannover a.D., gemeinsam mit Prof. Heiko Geiling im Raum V 410/411 am Schneiderberg 50. Das Thema lautet "Kommunalpolitik aus der Perspektive sozialer Milieus“. Eine Anmeldung wird unter max.reinhardt@arcor.de erbeten.

Wann? Donnerstag, 20. Januar 2011, von 12 bis 14 Uhr

Wo? Raum V 410/411, Schneiderberg 50

Web? www.ipw.uni-hannover.de/ unter Aktuelles


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Heiko Geiling vom Institut für Politische Wissenschaft der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 4685 oder per E-Mail unter h.geiling@agis.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 12.01.2011


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile