Termintipp: HOCH hinaus! – Sportlerinnen und Sportler feiern
im Zentrum für Hochschulsport
Hochspringer Eike Onnen tritt erstmals nach seiner Rückkehr in Hannover an
Mit neuen Ideen geht das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) ins neue Jahr. Der Abend des Hochschulsports am Mittwoch, 2. Februar 2011, erhält ein anderes Format, das auf drei Säulen steht: HOCHsprung, HOCHschulsport und ein HOCH den Sportlerinnen und Sportlern. Der Abend beginnt um 18.30 Uhr, in der Halle 1 des Uni-Sportzentrums, Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover. Eingeladen sind alle Interessierten.
Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Wettkampf im HOCHsprung, bei dem zwölf Athletinnen und Athleten gegeneinander antreten. Mit dabei ist auch der ehemalige deutsche Meister im Hochsprung, Eike Onnen, der eine Bestleistung von 2,34 m vorzuweisen hat und erstmals nach seiner Rückkehr aus Köln in Hannover antritt. Pressevertreterinnen und -vertreter haben am Freitag, 28. Januar 2011, von 11 bis 12 Uhr, die Gelegenheit, in der Halle 1 des Uni-Sportzentrums vorab mit Eike Onnen zu sprechen.
Außerdem nehmen die irische Rekordhalterin Deidre Ryan und der ägyptische Landesrekordler Karim Lotfy teil. Für die Studierenden gibt es einen Extra-Pokal im Hochsprung.
Neben dem Hochsprungwettkampf zeigen mehrere Gruppen ein Programm und präsentieren unter dem Motto HOCHschulsport die ganze Bandbreite des ZfH-Angebots von mehr als 100 Sportarten. Unter anderem werden Vorführungen von Hip Hop, Taekwondo und der Kampfkunstsportart Tricking gezeigt.
Der Abend beginnt mit der Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler der hannoverschen Hochschulen. Wer bei nationalen und internationalen Hochschulmeisterschaften einen der drei ersten Plätze erreicht hat, erhält eine Auszeichnung.
Wann? Mittwoch, 2. Februar 2011, 18.30 Uhr
Wo? Halle 1, Uni-Sportzentrum, Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover
Web www.hochschulsport-hannover.de
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Christoph Edeler, Sportpädagogischer Mitarbeiter des Zentrums für Hochschulsport, unter Telefon +49 511 762 19414 oder per E-Mail unter edeler@hochschulsport-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 23.01.2011