Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Zukunftstag2011

Zukunftstag für Mädchen und Jungen an der Leibniz
Universität Hannover – erstmals mit einem ScienceSlam

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Am Donnerstag, 14. April 2011, startet um 9 Uhr der Zukunftstag für Mädchen und Jungen an der Leibniz Universität Hannover. Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen haben dann Gelegenheit, hinter die Kulissen der Hochschule zu blicken und unterschiedliche Arbeitsbereiche und Institute kennenzulernen.

Prof. Klaus Hulek, Vizepräsident für Forschung an der Leibniz Universität, eröffnet die Veranstaltung mit einem Grußwort. Im Anschluss gibt es als Auftakt erstmals einen ScienceSlam. Ziel des ScienceSlams ist es, Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen verständlich und interessant in kurzer Zeit zu präsentieren. Andreas Kuhlage, Radiomoderator bei N-Joy, führt die Schülerinnen und Schüler durch die spannende Welt der Wissenschaften. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Leibniz Universität bringen dem jungen Publikum Technik, Geistes- und Naturwissenschaften näher. Nach der Auftaktveranstaltung zeigen 15 Institute mehr aus ihren Arbeitsbereichen – mit dabei sind unter anderem natur- und rechtswissenschaftliche sowie technische Themen. Der Zukunftstag endet um 12.30 Uhr.

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler für den Zukunftstag anmelden. Eine Anmeldung ist ausschließlich über das Online-Formular auf der Website des Gleichstellungsbüros unter www.gsb.uni-hannover.de möglich – und natürlich nur so lange, bis alle Plätze vergeben sind.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Agata Nowak, Gleichstellungsbüro der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762 4016 oder per E-Mail unter agata.nowak@gsb.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 16.03.2011


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile