Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Kestner Museum

Gemeinsame Presseinformation: Design-Tag richtet sich an
Blinde und Sehbehinderte

Museum August Kestner und Allgemeiner Studierendenausschuss laden ein

Design zum Anfassen: Blinde und Sehbehinderte sind am Sonntag, 29. Mai 2011, von 11.30 bis 17 Uhr eingeladen, die Ausstellung "Die Essenz der Dinge. Design und die Kunst der Reduktion“ im Museum August Kestner zu erleben. Das Museum und die Beratung für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der Leibniz Universität Hannover laden gemeinsam zu der Veranstaltung ein.

Der Design-Tag beginnt um 11.30 Uhr mit einem Vortrag zum Thema "Anonymes Design“. Die Zuhörerinnen und Zuhörer haben Gelegenheit, die Alltagsgegenstände, um die es im Vortrag geht, mit den Händen zu erfahren. Andere Exponate wie beispielsweise Sitzmöbel werden als Modelle vorgestellt, um einen Eindruck zu vermitteln. Nach einer Mittagspause, bei der die Gelegenheit besteht, etwas im Restaurant Gartensaal zu essen, gibt es von 15 Uhr an eine Führung durch die Ausstellung. Die Veranstaltung endet gegen 17 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro.

Wer gern dabei sein möchte, kann sich an der Haltestelle Aegidientorplatz abholen lassen. Auch eine Abholung vom Bahnhof sowie die Organisation einer Hotelunterkunft sind möglich.



Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen stehen Ihnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AStA unter Telefon +511 762 5061 oder per E-Mail unter handicap@asta-hannover.de gern zur Verfügung. Ansprechpartnerin im Museum August Kestner ist Carmen Vey, Telefon +511 168 44 45 6, E-Mail carmen.vey@hannover-stadt.de.

Presseinformation vom 11.05.2011


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile