Termintipp: Laufen für das Enno-Harms-Haus
Institut für Sportwissenschaft lädt zum 6. Winklmoosalm-Spendenlauf ein
Der mittlerweile 6. Spendenlauf für die Hochschulhütte auf der Winklmoosalm startet: Am Mittwoch, 8. Juni 2011, können Studierende, Alumni, Beschäftigte, Freundinnen und Freunde der Leibniz Universität von 16 bis 17 Uhr auf der Anlage des Hochschulsportzentrums, Am Moritzwinkel 6, wieder Runden zu Gunsten des Enno-Harms-Hauses laufen. Wie in den vergangenen Jahren werden Dreierteams gebildet, die gemeinsam auf einem abgesteckten Rundkurs (666,6 Meter) auf dem Institutsgelände laufen. Jeder Teilnehmende sucht sich vorher Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufene Runde einen Betrag von 50 Cent bis 50 Euro zu spenden. Eine Spendenquittung kann ab 20 Euro ausgestellt werden. Für die aktiven Läuferinen und Läufer gibt es kleine Sachpreise. Prämiert werden außerdem die Teams mit den meisten Runden, das heißt jeweils ein Frauen-, ein Männer- und ein Mixed-Team sowie das "originellste“ Team.
Das Enno-Harms-Haus auf der Winklmoosalm, das vor zwei Jahren nach dem verstorbenen Leiter des Zentrums für Hochschulsport umbenannt wurde, wird seit vielen Jahren intensiv für Schneesportlehrgänge sowie Exkursionen in der Lehramtsausbildung des Faches Sport genutzt. Alle, die sich der Hochschulhütte verbunden fühlen, können beim Spendenlauf mitmachen – aktiv durch Laufen oder passiv durch Sponsoring. Die Spenden werden vollständig zur weiteren Sanierung der Hütte eingesetzt. Wer teilnehmen möchte, kann sich beim Institut für Sportwissenschaft unter Telefon (0511) 762 17312 oder im Internet unter www.sportwiss.uni-hannover.de (unter "Aktuelles“) informieren.
Wann? Mittwoch, 8. Juni 2011, 16 bis 17 Uhr
Wo? Institut für Sportwissenschaft, Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover
Web www.sportwiss.uni-hannover.de
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Detlef Kuhlmann, Geschäftsführender Leiter des Instituts für Sportwissenschaft, unter Telefon +49 511 762 19442 oder per E-Mail unter detlef.kuhlmann@sportwiss.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 01.06.2011