Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > KKK von Fritsch 2011

Termintipp: Chef der Deutschen Messe zu Gast bei
“Karriere | Köpfe | Konzerne“

Dr. Wolfram von Fritsch über Herausforderungen im Messegeschäft

Die HANNOVER MESSE und die CeBIT sind weltweit bekannte Marken der Messewelt, made in Hannover. Sie sind Schaufenster von Innovationen – aber wie sind Messen innovativ? Wie sieht die Veranstaltung der Zukunft aus? Welche Rolle spielt das Internet? Was sind die neuen Erfolgsfaktoren? Und welche Funktion hat die Deutsche Messe AG als eine der führenden Messegesellschaften weltweit in der Region Hannover? Antworten auf diese Fragen gibt Dr. Wolfram von Fritsch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, am Donnerstag, 13. Oktober 2011, um 17.00 Uhr im Lichthof der Leibniz Universität Hannover.

Als Gast der Vorlesungsreihe "Karriere | Köpfe | Konzerne“ wird der Jurist auch Auskunft über seinen persönlichen beruflichen Werdegang geben. Nach dem Studium in Heidelberg und Bonn begann der heutige Messe-Chef seine Karriere bei der Deutschen Bahn.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr.-Ing. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover. Anschließend können die Gespräche bei einem Glas Wein vertieft werden. Die Veranstaltung steht allen Studierenden, aber auch anderen Interessierten offen. Der Besuch ist kostenfrei. Um Anmeldung im Internet wird gebeten: www.karriere-koepfe-konzerne.de/anmeldung

Wann? Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17.00 Uhr

Wo? Lichthof, Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover

Web www.karriere-koepfe-konzerne.de

In der Veranstaltungsreihe "Karriere | Köpfe | Konzerne“ kommen Entscheidungsträger aus der regionalen Wirtschaft in die Leibniz Universität Hannover. Bisherige Referenten waren Werftbesitzer Bernard Meyer, TUI-Chef Dr. Michael Frenzel, Drogerieketteninhaber Dirk Roßmann, Talanx-Vorstandschef Herbert K. Haas, Familienunternehmer Werner M. Bahlsen, Madsack-Aufsichtsratschef Dr. Friedhelm Haak sowie Unternehmer und Hannover 96-Präsident Martin Kind.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen das Referat für Kommunikation und Marketing der Leibniz Universität Hannover unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter info@pressestelle.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 23.09.2011


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile