Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Saturday ML Gantefoer

Ausstieg aus der Kernenergie ist ein Thema
 

Saturday Morning Lecture: Prof. Gerd Ganteför spricht über Energiewende

Mit den Auswirkungen der Energiewende befasst sich am Sonnabend, 14. Januar 2012, der nächste Vortrag in der Reihe „Saturday Morning Lecture“ an der Fakultät für Mathematik und Physik. Prof. Gerd Ganteför stellt unter dem Motto „Was kostet die Energiewende? Eine folgenschwere Entscheidung: Der Ausstieg aus der Kernenergie“ seine Thesen vor. Vor dem Hintergrund der CO2-Bilanz wirft Professor Ganseför insbesondere einen Blick auf die Situation in ärmeren Ländern.

Gerd Ganteför ist Professor für Experimentalphysik an der Universität Konstanz und Research Professor an der John Hopkins University in Baltimore. Sein eigentliches Forschungsgebiet ist die Nanotechnologie. Daneben ist er Autor eines populärwissenschaftlichen Buches, das die drei Themen Klima, Energie und Bevölkerung ganzheitlich betrachtet. Die Hauptthese des Buches wurde unlängst in der ZDF-Sendung „Das philosophische Quartett“ kontrovers diskutiert.

Wann? Sonnabend, 14. Januar 2012, 11 bis 13 Uhr

Wo? Großer Physikhörsaal (Raum E 214), Hauptgebäude der Universität, Welfengarten 1, 30167 Hannover

Web? www.maphy.uni-hannover.de/de/schule/fruehstart


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Dipl.-Phys. Matthias Schlenk, von der Fakultät für Mathematik und Physik der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 2873 oder per E-Mail unter schlenk@physik.uni-hannover.de gern zur Verfügung

Presseinformation vom 12.01.2012


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile