Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Collegium Musicum

Collegium Musicum präsentiert neues Programm
 

Als Gastdirigent ist Kerry Jago dabei

Ein abwechslungsreiches Programm haben die Mitglieder des Collegium Musicum der Leibniz Universität Hannover unter der Leitung von Gastdirigent Kerry Jago in den vergangenen Wochen erarbeitet. Die Musikerinnen und Musiker präsentieren "The Lark ascending“ von Ralph Vaughan Williams und die "Pastorale“ von Ludwig van Beethoven. Außerdem stehen die Ouvertüre aus "Hermann und Dorothea“ von Robert Schumann sowie "Der Schwan“ von Jean Sibelius auf dem Programm. Die Stücke werden am Sonnabend, 4. Februar, und am Sonntag, 5. Februar 2012, jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasiums präsentiert.

Der Violinist Karl Sousa führt zusammen mit dem Collegium Musicum das Solowerk „The Lark ascending“ für Violine und kleines Orchester auf. Der deutsch-portugiesische Violinist hat an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover studiert und ist bereits in ganz Europa aufgetreten. Karl Sousa ist als stellvertretender 1. Konzertmeister für das Netherlands Symphony Orchestra in Enschede und die Radiophilharmonie des NDR Hannover tätig.

Das Collegium Musicum ist das Sinfonieorchester der Leibniz Universität Hannover.
Die etwa 70 Mitglieder setzen sich aus Studierenden, Dozierenden, Beschäftigten und ehemaligen Angehörigen der Leibniz Universität Hannover sowie anderer hannoverscher Hochschulen oder interessierter Musiker zusammen. Karten zu zehn Euro (ermäßigt 6 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich; eine Reservierung ist unter reservierung@collegium-musicum-hannover.de möglich.

Wann? Sonnabend, 4. Februar, und Sonntag, 5. Februar 2012, jeweils 19.30 Uhr

Wo? Aula des Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium, Seelhorststr. 52, 30175 Hannover

Web www.orchester.uni-hannover.de


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Gregor Ch. Schwartze vom Collegium Musicum der Leibniz Universität Hannover unter Telefon +49 511 762 2920 oder per E-Mail unter schwartze@collegium-musicum-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 27.01.2012


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile