Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Verein Arbeiterkind

Studierende spenden Teil ihres Preisgeldes
 

Verein Arbeiterkind erhält 450 Euro

Sie teilen, obwohl sie selbst nicht viel haben: 21 Studierende, die am Mittwoch im Leibnizhaus mit dem Preis des Präsidiums der Leibniz Universität ausgezeichnet wurden, haben sich entschlossen, einen Teil ihres Preisgeldes dem Verein Arbeiterkind zur Verfügung zu stellen. Insgesamt 450 Euro sollen anderen bedürftigen Studierenden zur Verfügung gestellt werden. Der Verein Arbeiterkind unterstützt junge Leute aus Familien, in denen noch niemand oder kaum jemand studiert hat.

Die prämierten Studierenden wurden für ihre guten Leistungen ausgezeichnet und haben jeweils eine Urkunde sowie 250 Euro erhalten. Der Freundeskreis / die Christian-Kuhlemann-Stiftung und die Leibniz Universität haben das Preisgeld zur Verfügung gestellt. Einen Extrapreis hat Prof. Franz-Erich Wolter von der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik gestiftet.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Iris Linke, Dezernentin für studentische und akademische Angelegenheiten der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 2208 oder per E-Mail unter iris.linke@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 17.02.2012


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile