Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Asphalt-Mitherausgeber

Prof. Heiko Geiling ist neuer Asphalt-Mitherausgeber
 

Politikwissenschaftler der Leibniz Universität im Herausgeberteam des hannoverschen Straßenmagazins

Der hannoversche Politikwissenschaftler Prof. Heiko Geiling hat eine zusätzliche Aufgabe übernommen: Er ist Mitglied im neuen Herausgeberteam des Straßenmagazins Asphalt. Der langjährige Alleinherausgeber Walter Lampe, Leiter des Diakonischen Werkes/Stadtverband Hannover, arbeitet jetzt gemeinsam mit Heiko Geiling sowie der Fernsehjournalistin und Schauspielerin Hanna Legatis im Team zusammen. Die Herausgeber diskutieren Themen und Erscheinungsform des monatlich erscheinenden Magazins und schreiben abwechselnd das Editorial.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Professor Geiling, der bereits seit längerer Zeit an dem von Walter Lampe ins Leben gerufenen "Jour fixe“ zu sozialen Problemen in Hannover teilnimmt. Asphalt ist eine mehrfach für ihre Qualität ausgezeichnete soziale Straßenzeitung für Hannover und Niedersachsen, die von Langzeitarbeitslosen verkauft wird.

Heiko Geiling, der 1952 in Varel/Friesland geboren wurde, wirft in Forschung und Lehre schon seit jeher einen genauen Blick auf gesellschaftliche Gewinner und Verlierer. Themenschwerpunkte des Politikwissenschaftlers sind Macht und Armut, Parteien und Gewerkschaften, soziale Bewegungen und die Stadtgesellschaft. Der heutige Geschäftsführende Leiter des Instituts für Politische Wissenschaft promovierte an der Universität Hannover über die Arbeiterbewegung in Hannover und Linden im 19. Jahrhundert; seine Habilitation widmete er der Jugendbewegung und Protestszene im Hannover der sechziger bis neunziger Jahre.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Heiko Geiling unter Telefon +49 511 762 4685 oder per E-Mail unter h.geiling@ipw.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 06.03.2012


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile