Kostenlos: AlumniCard der Leibniz Universität Hannover kommt
an
Bereits 555 Karten für ehemalige Studierende ausgestellt – Karteninhaber erhalten Vergünstigungen inner- und außerhalb der Hochschule
Sie ist kostenlos, verhilft ihrem Besitzer zu Vergünstigungen und sorgt dafür, dass der Kontakt zur Leibniz Universität nicht abbricht: Die AlumniCard – ein Angebot des Alumnibüros für Absolventinnen und Absolventen der Leibniz Universität. Seitdem im Mai 2011 Prof. Dr.-Ing. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität, und Mirko Slomka, Trainer des Bundesliga-Erstligisten Hannover 96, die AlumniCard offiziell vorgestellt haben, nennen bereits 555 ehemalige Studierende die Karte mit dem Welfenschloss im Miniaturformat darauf ihr Eigen. "Die AlumniCard ist ein Erfolg, sie stärkt die emotionale Bindung zur Alma Mater und macht sie im wahren Sinne des Wortes greifbar“, sagt Monika Wegener, Leiterin des Alumnibüros.
Ilka Misselhorn ist hierfür ein gutes Beispiel: Die 31-Jährige hat Sportwissenschaften und Medienpädagogik an der Leibniz Universität studiert. Nun nutzt die Mitarbeiterin des Stadtsportbundes die AlumniCard, um weiterhin am Angebot des Hochschulsports teilzunehmen. Zum Vorzugspreis von 65 Euro statt 80 Euro pro Semester kann sie als Gast so viel Sport machen wie sie möchte. "Die AlumniCard kommt gut an: Unsere Ehemaligen haben gemerkt, dass es sich lohnt, sie zu besitzen“, sagt Meike Hoffmann, Projektkoordinatorin im Alumni-Büro.
Registrierte Alumni können die AlumniCard vielfältig für Vergünstigungen nutzen – inner- und außerhalb des Hochschulbetriebs. Für uniinterne Weiterbildungsprogramme erhalten sie beispielsweise zehn Prozent Ermäßigung auf den Teilnahmebeitrag. Außerhalb der Hochschule sind unter anderem die Führungen im Landesmuseum Hannover kostenlos, das Sealife kann zu zweit zum Preis von einer Person besucht werden - und Karten für ausgewählte Veranstaltungen des Niedersächsischen Staatstheaters und des GOP kosten für AlumniCard-Besitzer zehn Prozent weniger.
Weitere Informationen unter: www.uni-hannover.de/de/universitaet/organisation/alumni/angebote/alumnicard/
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Meike Hoffmann, Projektkoordinatorin im Alumni-Büro der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 3940 oder per E-Mail unter meike.hoffmann@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 07.03.2012