Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Europatag 2012

Termintipp: Griechenland – Anfang Europas und Ende des Euros
 

9. Hannoveraner Europatag befasst sich mit Krise

Die rechtlichen Folgen der europaweiten Wirtschafts- und Finanzkrise stehen im Mittelpunkt des 9. Hannoveraner Europatages am Montag, 7. Mai 2012, den das Institut für Internationales Recht an der Leibniz Universität Hannover in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Informationszentrum Niedersachsen und der Landeshauptstadt Hannover organisiert hat. Unter dem Motto "Griechenland – Anfang Europas und Ende des Euros“ referieren ausgewählte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis im Künstlerhaus Hannover.

Von 11.45 Uhr an spricht Prof. Christoph Paulus von der Humboldt-Universität zu Berlin über Staateninsolvenz. Rechtsanwalt Prof. Friedrich Graf von Westphalen, Vorsitzender der Deutschen Delegation beim Council of Bars and Law Societies of Europe, Köln, befasst sich von15.15 Uhr an mit den Deregulierungsforderungen der Troika-Mission und deren Auswirkungen auf den Rechtsstaat. Das genaue Programm ist im Internet einzusehen. Medienvertreterinnen und –vertreter sind herzlich eingeladen.

Wann? Montag, 7. Mai 2012, 10 bis 17 Uhr

Wo? Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover

Web www.jura.uni-hannover.de


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Christian Wolf, Direktor des Instituts für Internationales Recht der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 8268 oder per E-Mail unter wolf@jura.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 03.05.2012


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile