Spendenlauf soll das Enno-Harms-Haus auf der Winklmoosalm
unterstützen
Teams treten in Dreiergruppen an – Sponsoren gesucht
Schnell unterwegs für einen guten Zweck: Das Institut für Sportwissenschaft der Leibniz Universität Hannover lädt zum 7. Winklmoos-Spendenlauf ein. Am Mittwoch, 23. Mai 2012, können Sportbegeisterte jeden Alters von 16 bis 17 Uhr auf der Anlage des Sportzentrums, Am Moritzwinkel 6, möglichst viele Runden zugunsten des Enno-Harms-Haus laufen. Die Hütte auf der Winklmoosalm dient seit vielen Jahren als Ausbildungsstätte für die hannoverschen Sportlerinnen und Sportler.
Die Läuferinnen und Läufer treten in Dreierteams (Frauen, Männer und Mixed) an. Sämtliche Runden, die die Teammitglieder laufen, werden addiert. Die Teilnehmer suchen sich vorher Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu entrichten. Das Trio mit den meisten Runden gewinnt. Eine Sonderauszeichnung gibt es für das originellste Team; alle anderen Gruppen haben die Chance, kleine Sachpreise bei einer Tombola zu gewinnen.
Mitmachen kann jeder, der sich dem Enno-Harms-Haus verbunden fühlt – sei es als Läufer oder als Sponsor. Wer teilnehmen möchte, kann sich beim Institut für Sportwissenschaft unter Telefon (0511) 762 17312 oder im Internet unter www.sportwiss.uni-hannover.de (unter "Aktuelles“) informieren. Eine Anmeldung ist bis kurz vor dem Start möglich.
Das Institut für Sportwissenschaft und das Zentrum für Hochschulsport nutzen das Enno-Harms-Haus seit vielen Jahren als Stätte für Wintersportarten sowie für Exkursionen angehender Sportlehrerinnen und -lehrer. Auch etliche Schulen aus Hannover und der Region besuchen die Hütte, um Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen, Skifahren zu lernen.
Mit dem Lauf erinnern die Sportlerinnen und Sportler gleichzeitig an den langjährigen Leiter des Zentrums für Hochschulsport, Enno Harms, der sich bis zu seinem Tod stets für den Erhalt der Hütte eingesetzt hat. Das Haus auf der Winkmoosalm trägt seit drei Jahren seinen Namen.
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Detlef Kuhlmann, vom Institut für Sportwissenschaft an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 19442 oder per E-Mail unter detlef.kuhlmann@sportwiss.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 14.05.2012