Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > uni:fit 2012

Intensivkurse in Mathematik bereiten aufs Studium vor
 

Angebot uni:fit richtet sich an Studienanfängerinnen und -anfänger aller Fachrichtungen

Viele Studierende klagen während der ersten Semester über die ungewohnt hohen Anforderungen in den mathematisch orientierten Fächern. Mit uni:fit bietet uniKIK (Kommunikation, Innovation und Kooperation zwischen Schule und Universität) angehenden Studierenden der Leibniz Universität Hannover die Möglichkeit, sich in einem dreiwöchigen Intensivkurs auf die mathematischen Herausforderungen im Studium vorzubereiten. Das Angebot richtet sich an Studienanfängerinnen und -anfänger der mathematischen, natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächer sowie der Informatik und den Wirtschaftswissenschaften.

Bei uni:fit werden die angehenden Studierenden genau dort abgeholt, wo sie mit ihrem mathematischen Wissen stehen. Von Analysis über Stochastik bis hin zu Linearer Algebra können sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene ihre Fähigkeiten auffrischen und vertiefen. Der dreiwöchige Intensivkurs bietet eine umfassende und zielgerichtete Vorbereitung auf das Studium. Für alle berufstätigen Studieninteressierten besteht die Möglichkeit, für die ersten zwei Wochen eine Bildungsfreistellung beim Arbeitgeber zu beantragen. Für die Teilnahme, die Nutzung der PC-Räume und die Materialien wird ein Beitrag von 93 Euro erhoben.

Wann? Montag, 20. August, bis Freitag, 07. September 2012

Wo? Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1, 30167 Hannover

Web http://www.unikik.uni-hannover.de/unifit

Weitere Informationen zu uni:fit und zur Beantragung des Bildungsurlaubs sind der Homepage zu entnehmen: http://www.unikik.uni-hannover.de/unifit.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Ina Fedrich von uniKIK unter der Telefonnummer 0511 762 8791 oder per E-Mail unter fedrichunikik.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 02.08.2012


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile