Hochschulinformationstage der Hochschulregion Hannover
HIT 2012: Orientierung für Studieninteressierte – Informationen für Eltern
Schülerinnen, Schüler und andere Studieninteressierte können sich am Dienstag, 11. September, und Mittwoch, 12. September 2012, über das Angebot an Studiengängen in der Hochschulregion Hannover informieren. Beginn der Veranstaltung ist an beiden Tagen um 8 Uhr im Lichthof der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1. Wer kein Abitur besitzt, aber dennoch ein Studium anstrebt, kann sich am 11. und 12. September jeweils um 10 Uhr über den Hochschulzugang ohne Abitur beziehungsweise über den Hochschulzugang für Berufstätige informieren.
Neu! Bereits am Montag, 10. September 2012, 18 bis 20 Uhr, können sich interessierte Eltern über die Themen Bewerbung, Studienangebot und Studium, Entscheidungsfindung und Studienwahl, Studienfinanzierung und Studium im Ausland informieren.
Die Hochschulinformationstage bieten Antworten auf Fragen zur Wahl des Studienfachs, zum Angebot der fünf Hochschulen in Hannover, zur Kombination von Studium und Berufsausbildung sowie zu weiteren Bereichen der Studienwahl. Denjenigen, die sich noch nicht für ein Studienfach entschieden haben, bietet die Leibniz Universität Hannover Veranstaltungen zur Entscheidungsfindung an.
Das Programm für die HIT 2012 ist über die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Leibniz Universität Hannover erhältlich und auf den Internetseiten der ZSB unter www.uni-hannover.de/hochschulinformationstage nachzulesen.
Wann? Dienstag, 11. September, und Mittwoch, 12. September 2012. Beginn jeweils um 8 Uhr
Wo? Lichthof im Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover
Web www.uni-hannover.de/hochschulinformationstage
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen der Koordinator der HIT, Andreas Sielski, von der Zentralen Studienberatung (ZSB) der Leibniz Universität Hannover unter Telefon +49 511 762 5801 oder per E-Mail unter andreas.sielski
zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 06.09.2012