Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Diskussion Juristen 2012

Minister Dr. Stefan Birkner zu Gast

Vortrag und Podiumsdiskussion "Müssen Demokraten ihre Feinde finanzieren?“

Die Debatte um ein Verbot der NPD ist durch die Untaten der Zwickauer Zelle neu entfacht. Die Juristische Fakultät der Leibniz Universität Hannover nimmt sich des Themas Parteiverbot mit einem Vortrag und einer Podiumsdiskussion am Sonnabend, 10. November 2012, im Hörsaalgebäude (Raum 3) des Conti-Campus (Königsworther Platz 1) ab 19.15 Uhr an. Unter der Überschrift „Müssen Demokraten ihre Feinde finanzieren?“ beginnt die Veranstaltung mit einem etwa 40-minütigem Vortrag von Prof. Dr. Volker Epping.

Im Anschluss gibt es eine Podiumsdiskussion zu dem Thema. Zu Gast sind Anja Piel (Landesvorsitzende der niedersächsischen Grünen und Spitzenkandidatin), der Niedersächsische Umweltminister Dr. Stefan Birkner (FDP) und Hans Wargel (Präsident des niedersächsischen Landesamts für Verfassungsschutz). Die Moderation übernimmt der Dekan der Juristischen Fakultät, Herr Prof. Dr. Hermann Butzer. Die Veranstaltung ist Teil der "Nacht, die Wissen schafft“ an der Leibniz Universität Hannover.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Volker Epping, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Völkerrecht und Europarecht an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 8248 oder per E-Mail unter LS.eppingjura.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 08.11.2012


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile