Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Start-up-Slam

Start-up-Slam unterhält mit Geschäftsideen
 

Teilnehmende sollen auf unterhaltsame Art und Weise überzeugen

Existenzgründer auf die Bühne: Beim ersten Start-up-Slam der Leibniz Universität Hannover am Donnerstag, 13. Dezember 2012, präsentieren die Teilnehmer innovative Geschäftsideen und Showtalent. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) in der 14. Etage des Contigebäudes, Königsworther Platz 1, 30169 Hannover. Mit dabei sind Studierende, Absolventen und Wissenschaftler sowie Gründer der Leibniz Universität Hannover. Die Moderation übernimmt HAZ-Redakteur Jan Egge Sedelies.

Sechs ausgewählte Slammer treten an dem Abend vor Publikum gegeneinander an. Dabei kommt es darauf an, das Publikum auf unterhaltsame Weise von einer Geschäftsidee zu überzeugen. Wer am Schluss den längsten und lautesten Applaus erhält und auch die Jury überzeugt, gewinnt. Auf die drei Bestplatzierten warten insgesamt 1.000 Euro Preisgeld sowie Gutscheine über Strategieberatungen.

Damit die Bühnenshow auch wirklich spannend wird, nahmen die ausgewählten Bewerber vorab an einem Stage-Training teil. Der Schauspieler Udo Jolly und der Kommunikationstrainer Marcus Vock coachten die Teams im Vorfeld.
Weitere Informationen unter www.startingbusiness.uni-hannover.de.


Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen stehen Ihnen Tanja Bartholdy und Susanne Oetzmann, uni transfer, Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 5257 und 762 5726 oder per E-Mail unter tanja.bartholdyzuv.uni-hannover.de und susanne.oetzmannzuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 07.12.2012


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile