Sehr geehrter Nutzer,
wir haben unseren Auftritt umgestaltet und einen barrierefreien Zugang mit Techniken wie CSS geschaffen. Leider unterstützt Ihr Browser diese Webstandards nicht komplett oder die Verwendung von Stylesheets ist ausgeschaltet.

Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen


Zusatznavigation

Leibniz Universität Hannover - Startseite Kontakt Sitemap Erweiterte Suche
Leibniz Universität Hannover: Welfenschloss
Leibniz Universität HannoverStudierendeStudieninteressierteAlumniBeschäftigteWissenschaftler/innenWirtschaftPresseSuche
Startseite > Aktuelles > Presse aktuell > Presseinformationen > Vielfalt

Warum Ältere nicht schlechter lernen als Jüngere
 

Vortrag zum Lernverhalten im Lebensverlauf

Wie Lernen im Lebensverlauf funktioniert, erklärt Dr. Dagmar Borchers in ihrem Vortrag "Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans allemal!“ am Freitag, 22. Februar 2013, um 18.15 Uhr im Langenhagener vhs-Treffpunkt, Konrad-Adenauer-Str. 15. Die Teilnahme ist kostenfrei, um telefonische Anmeldung wird gebeten unter 0511 7307 9709.

Die Volkshochschule Langenhagen, die Leibniz Universität Hannover und die Region Hannover freuen sich über ein neues EU-gefördertes Projekt: "VielfALT – Demografie & Weiterbildung“ untersucht die Fähigkeit, im Alter Neues zu Lernen. Noch immer bestehen Missverständnisse, wie "Im Alter lässt das Gehirn nach…die grauen Zellen rosten ein…“ oder ähnliches. Neue Betrachtungsweisen des Lernens werfen allerdings ein ganz anderes Licht auf die Lernfähigkeit im höheren Lebensalter.

Neurowissenschaftliche Erkenntnisse sowie die Lernforschung bestätigen zusätzlich, dass Ältere anders lernen, aber nicht schlechter.



Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Thomas Bertram von der Zentralen Einrichtung Lehre, Studium und Weiterbildung der Leibniz Universität Hannover unter Telefon +49 511 762 5687 oder per E-Mail unter Thomas.Bertramzew.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Presseinformation vom 20.02.2013


Zusatzinformationen

Presseinformationen suchen


Themen

Zeitraum

Service


Die aktuellen Inhalte dieser Seite können über ein RSS-Feed abonniert werden. Detaillierte Informationen zu den Feed-Angeboten der Leibniz Universität gibt es unter:


Fußzeile