Coaching für Berufstätige
Start der Weiterbildung „Schlüsselkompetenzen für Fach- und Führungskräfte“
Fachliche Qualifikation ist die Essenz des beruflichen Erfolgs – doch reicht sie allein oft nicht mehr aus, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Besonders in Führungspositionen sind Schlüsselkompetenzen wie Kreativität und soziales Geschick gefragt. Die Zentrale Einrichtung Lehre, Studium, Weiterbildung (ZEL) der Leibniz Universität Hannover bietet ab Donnerstag, 4. April 2013, die berufsbegleitende Weiterbildung „Schlüsselkompetenzen für Fach- und Führungskräfte“ an. Zielgruppe des Kursus mit insgesamt 166 Unterrichtsstunden sind Fach- und Führungskräfte aus kleinen und mittleren Unternehmen in Niedersachsen. Die einzelnen Blöcke finden einmal monatlich am Donnerstag, Freitag und Sonnabend statt. Die Teilnahme kostet insgesamt 1.680 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.zew.uni-hannover.de/schluesselkompetenzen.html.
Während der Weiterbildung werden Kompetenzen vermittelt, die das persönliche Auftreten stärken und bessere Berufsperspektiven erschließen, vermittelt. Inhalte der einzelnen Module sind unter anderem Gesprächsführung, Führung und Teamentwicklung, Konflikttraining, Sprech- und Präsentationstraining sowie Kreativtraining. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nicht nur im Seminar geschult, sondern erhalten im Verlauf Einzelcoachings, die ihre persönliche Entwicklung individuell fördern sollen.
Die Weiterbildung schließt mit einer qualifizierten Teilnahmebescheinigung ab und ist innerhalb des ECTS –Programms anrechenbar.
Interessentinnen und Interessenten können sich bei Dipl.-Sozialwiss. Eva Kristin Hellmann, Telefon 0511 762 19797, oder bei Timo Fischer, Telefon 0511 762 19107, anmelden. Eine persönliche Beratung ist möglich.
Hinweis an die Redaktionen
Für weitere Informationen steht Ihnen Timo Fischer von der Zentralen Einrichtung für Lehre, Studium und Weiterbildung der Leibniz Universität Hannover unter Telefon +49 511 762 19107 oder per E-Mail unter timo.fischer
zew.uni-hannover.de gern zur Verfügung.
Presseinformation vom 26.03.2013